SkyTeam Cargo gibt Rebranding bekannt

Die neuen Bezeichnungen: Express, General, Specialized & Customized

Amsterdam, 26. März 2018 – Die globale Luftfrachtallianz SkyTeam Cargo hat ein Rebranding der vier Kern-Produkte durchgeführt. Die Merkmale der einzelnen Produkte bleiben unverändert, doch ab heute finden sie unter einem neuen Look Anwendung und tragen Namen, welche das jeweilige Angebot besser reflektieren. Durch das Rebranding heißt Equation nun Express, Dimension wird General, Variation nennt sich Specialized und Cohesion geht ab sofort als Customized an den Start.

• Express ist eine Lösung für Pakete und Güter, die einen eiligen Versand erfordern. Interline-Verbindungen zwischen den Mitgliedern von SkyTeam Cargo sorgen dafür, die Transportleistungen weltweit erbracht werden können.
  • General wurde eigens für Frachtkunden entwickelt, die für ihre Sendungen zuverlässige Lufttransporte benötigen. General befördert alle Güter, die kein spezielles Handling erfordern. Unabhängig vom Gewicht der Sendung können Kunden sich weltweit auf einen konstanten und qualitativ hochwertigen Service verlassen.
  • Mit Specialized wird spezielle Fracht versandt, zum Beispiel ungewöhnliche oder hochwertige Güter wie Arzneimittel, lebende Tiere, Gefahrgüter, verderbliche Fracht oder Kraftfahrzeugteile.
  • Customized ist ein Service für regelmäßige Sendungen, der ausgewählten Verladern und Spediteuren über ein Dreierabkommen mit Festpreisen und garantierter Kapazität angeboten wird.

„SkyTeam Cargo wurde vor 18 Jahren gegründet und die vier Kern-Produkte gibt es von Anfang an. Operativ waren und sind sie ein Erfolg und die neuen Namen deuten die jeweiligen Serviceleistungen viel genauer an. Dies ermöglicht mehr Flexibilität und macht es unseren Kunden noch einfacher, mit unseren 12 Mitglieds-Airlines Geschäftsbeziehungen aufzubauen“, sagt Nico van der Linden, Vizepräsident von SkyTeam Cargo.

Zusätzlich zum Rebranding hat SkyTeam Cargo auch ein neues Tool eingeführt, mit dem Kunden mittels einiger weniger Klicks Expresssendungen quer durch die 12-köpfige Allianz planen können:  den Express Routen Finder. Damit finden sie für Expressgüter bis zu 100 kg eine Interline-Route zwischen den Mitgliedern von SkyTeam Cargo.

Das neue SkyTeam Cargo-Branding gilt zunächst für acht Mitglieder: Aeroflot Cargo, Aerolíneas Argentinas Cargo, Aeroméxico Cargo, China Airlines Cargo, China Cargo, China Southern Cargo, Czech Airlines Cargo und Korean Air Cargo. Air France KLM Cargo, Delta Cargo und Alitalia Cargo werden die neue Optik und die neuen Namen in der zweiten Jahreshälfte 2018 einführen. Für weiterführende Informationen zum Rebranding bei SkyTeam Cargo und zum Express Route Finder besuchen Sie bitte www.skyteamcargo.com

Über SkyTeam Cargo:

SkyTeam Cargo ist die führende globale Luftfrachtallianz, der SkyTeam-Fluggesellschaften aus aller Welt als Mitglieder angeschlossen sind. Ihre 12 Mitgliedsfluggesellschaften sind: Aeroflot Cargo, Aerolíneas Argentinas Cargo, Aeroméxico Cargo, Air France Cargo, Alitalia Cargo, China Airlines, China Cargo Airlines, China Southern Cargo, Czech Airlines Cargo, Delta Cargo, KLM Cargo und Korean Air Cargo. Durch eines der ausgedehntesten Drehkreuz-Netze der Welt bietet SkyTeam Cargo seinen Kunden ein weltweites System von über 900 Destinationen in über 175 Ländern, und das bei einer stets gleichbleibend hohen Leistung, Qualität und einem Service bis ins kleinste Detail. Die SkyTeam Cargo-Partner führen übergreifend die Produktbezeichnungen Express, General, Specialized, und Customized ein.

Pressekontakte:

Klara Zakis, Leiterin Pressearbeit & Interne Kommunikation E-Mail-Adresse:Klara.Zakis@Skyteam.com T:+31 (0)20 333 3064